Linda Christanell, Toni and the Butterfly, 2013, SW-Print

Linda Christanell, Film, 2013, SW-Print

Linda Christanell, Vera, 2013, SW-Print

Linda Christanell
Me-now

Künstlerhaus, Galerie
15. November bis 8. Dezember 2013


"Me-now"
(Zitat Maja, 22 Monate)

„Wie gross mache ich die Fotos – was hänge ich auf“. Es ist seltsam: auf dem kleinen freien Platz – auf der weissen Platte meines Tisches, bin ich – unabhängig und glücklich. Doch kaum bin ich in einem fremden Raum, wird alles zum Problem. Das Chaos und gleichzeitig, ein Zwang zur Ordnung, Stimmung und Atmosphäre, bricht aus.

Die Relikte von „Liebe und Katastrophe“ sollen in einen Zusammenhang hier und jetzt in diesem Raum, in diesem Haus gebracht werden. Die Vergangenheit wird zur Gegenwart. Das erscheint mir sofort als unmöglich. So lasse ich alles „sein“, nehme sofort alles, was ich in meinem Atelier gerade finde, was mir „jetzt“ gefällt, was ich „allein“ tragen kann und freue mich zu sehen, was ich alles – an Gedanken und Zuständen in ein „Material“ gebracht habe – und wünsche den BesucherInnen in diesem Raum, daran teilhaben zu können.

Linda Christanell

Melden Sie sich für unseren Newsletter an.

Der Newsletter enthält Informationen zu aktuellen sowie kommenden Ausstellungen und Veranstaltungen. Selbstverständlich können Sie sich auch jederzeit wieder abmelden.