21.10.2021, 18:00
Veranstaltung, Künstlerhaus, Factory

Die Kunst, ein Buch und das Geld

Gespräch

Christian Helbock, Bildrecht, 2021

Zugang zur Veranstaltung über Bösendorferstraße 10.

Ein Künstler*innenbuch kann durchaus mit dem Format einer Ausstellung korrespondieren, ist aber seinem Kern nach gänzlich anderen Gesetzlichkeiten unterworfen. Dass Künstler*innen ihre Arbeit weiterhin über das Medium Buch übersetzen und verbreiten wollen, scheint auch unbestritten. Wie eine solche Publikation aber auf die Welt kommt, das heisst finanziert werden kann, darum geht es in dieser Veranstaltung. Am Beispiel der Förderpraxis der öffentlichen Hand und aktueller Praktiken wie Crowdfunding wird versucht ein für viele Künstler*innen wichtiges Thema von unterschiedlichen Seiten zu betrachten und für alle Interessierten zur Diskussion zu stellen.

Podium:
Elisabeth Mürzl (Crowdfunding-Plattform wemakeit)
Olga Okunev (bmkoes)           
Christian Helbock (Künstler)

Abonnieren Sie
unseren Newsletter

Unser Newsletter informiert Sie über neue Ausstellungen und Veranstaltungen, sowie über Führungen und weitere Aktivitäten des Künstlerhauses. Ihre Daten werden von uns vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Durch Ausfüllen und Abschicken dieses Formulars bestätigen Sie, dass sie unsere Datenschutzbestimmungen gelesen haben und sich mit diesen einverstanden erklären.

Diese Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen und den Newsletter abbestellen.

Wählen Sie den Newsletter der zu Ihnen passt: