25.5.2022, 16:00
Veranstaltung, Obergeschoß

Führung

WHITENESS AS PROPERTY Überblicksführung

© Theodore Moise - Robert Gabris, You will never belong into my space! - Green Room, 2021, Fotodruck auf Wand, 300 x 500 cm

Das Ausstellungsprojekt WHITENESS AS PROPERTY unternimmt den Versuch, Besitzverhältnisse, die von Rassismus durchzogen sind, aus einer ökonomischen, materialistischen Perspektive zu hinterfragen.

Der Fokus der Ausstellung liegt auf kritischen ästhetischen Praktiken, die in Bezug auf Eigentum und Besitz entwickelt werden. Es werden künstlerische Positionen gezeigt, die die Selbstverständlichkeit des historischen und gegenwärtigen Eigentums an immer schon rassisierten Subjekten und Objekten durch spezifische Untersuchungen von Dingen und Materialien infrage stellen.

Bei der einstündigen Führung gehen wir näher auf die Themen der Ausstellung ein und erforschen gemeinsam die Konzepte und Arbeiten der beteiligten Künstler*innen.

  • Führungsbeitrag: € 13,- regulär / €9 ermäßigt  (inklusive Eintritt)
  • Dauer: 60 min
  • Treffpunkt: im Foyer rechts neben der Hauptstiege

Tickets erhalten Sie hier online.

 

 

Im Rahmen von:
Whiteness as Property - Rassismus und Eigentumsverhältnisse

Abonnieren Sie
unseren Newsletter

Unser Newsletter informiert Sie über neue Ausstellungen und Veranstaltungen, sowie über Führungen und weitere Aktivitäten des Künstlerhauses. Ihre Daten werden von uns vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Durch Ausfüllen und Abschicken dieses Formulars bestätigen Sie, dass sie unsere Datenschutzbestimmungen gelesen haben und sich mit diesen einverstanden erklären.

Diese Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen und den Newsletter abbestellen.

Wählen Sie den Newsletter der zu Ihnen passt: