© David Precht

Kick-Off- Veranstaltung für Haben und Brauchen in Wien
WER WILL MICH - Ein Herz für Künstler*innen - mit Erika Zwinger

Künstlerhaus 1050
9. März 2019, 19 Uhr


Im Rahmen von Haben und Brauchen in Wien entsteht ein neuer Youtube-Kanal der Wiener Künstlerin Magdalena Plöchl und den Mitwirkenden Bahar Naghibi, Karin Steinbrugger, Patrick David und Caroline Wiltschek: Wer will mich - ein Herz für Künstler*innen. Ihr Youtube-Kanal wird sich an Erblasser richten, die sich für eine Künstleradoption interessieren und sich in ihren Sendungen einen Schützling aussuchen möchten. Dadurch wird das Erbe für einen edlen Zweck gestiftet: die Erhaltung der Kunst. Die Auswahl wird umfangreich und jede Kunstspate vertreten sein. Einmal pro Monat wird eine neue Folge von "WWM - Ein Herz für Künstler“ entstehen und ist u.a. über die Website www.ein-herz-fuer-kuenstler.at abrufbar.
 
Für dieses Kick Off-Event von Haben und Brauchen in Wien wurden die am Projektzyklus beteiligten Künstler*innen und Akteur*innen aufgerufen in 5 - 10 Minutenbeiträgen, moderiert durch die Kunstfigur Erika Zwinger, an diesem Abend ihre Projekte in Ausschnitten zu teasen. Das Publikum erwartet ein humorvoller Einblick in das Geschehen des Programms der anstehenden annähernd vier Monate im Künstlerhaus 1050.